kolonialstil

Kolonialstilmöbel als echte Antikmöbel oder edle Massivholzmöbel im Kolonialstil

Was sind Kolonialstilmöbel ?

Kolonialstilmöbel

 

Unter Kolonialstilmöbel wird vieles verstanden.

  • Kolonialmöbel
  • Kolonialstilmöbel
  • britische Kolonialstil-Möbel
  • indische Möbel im Kolonialstyle
  • afrikanische Kolonialstilmöbel

Viele Begriffe für Möbel, die antik sein können, aber meist sind sie aus besonderen tropischen Hölzern wie Teak oder Mahagoni nachgemacht, bzw. das Holz mit Beize auf Alt getrimmt.

Echte antike Stücke aus der Kolonialzeit sind gesucht und haben dann auch ihren besonderen Preis! Wobei man nicht verheimlichen kann, dass Möbel aus der Kolonialzeit mittlerweile sehr rar geworden sind und daher gerade weil sie so gesucht sind, entsprechend teuer sind.

Heute werden in Manufakturen Südostasiens wieder vermehrt Möbeldesigns von Hand gefertigt, die den original antiken Möbeln täuschend ähnlich sind. Die Verarbeitung entspricht auch oft den Originalstücken.

Bei den sogenannten antiken Kolonialstilmöbeln werden häufig auch Teile verwendet, die früher beispielsweise das Innere von indischen Herrenhäusern dekorierten. Die geschnitzten Dekors waren dort Teile der Türen, Türumrandung oder von Balkonen. Beim Abriss der Häuser werden diese Holzantiquitäten in diese wunderschönen Möbel integriert.

Daher ist auch jedes Möbelstück einmalig in seinem Design, ein echtes Unikat, das in liebevoller Handarbeit in kleinen Manufakturen seine ganz persönliche Note erhält. Es lohnt sich bei der Auswahl sich Zeit zu nehmen.

Wer den Hauch von Exotik in seinen Wohnräumen liebt, der wird sich an Kolonialstilmöbeln nie sattsehen. Die Wohneinrichtung kann Dank der dekorativ herausgearbeiteten Details, der warmen Holztöne und auch der Einmaligkeit des einzelnen Möbelstückes eine individuelle Wohnraumgestaltung ermöglichen.

Wer gerne auf Reisen ist, wird mit passenden Reiseandenken den individuellen Wohncharakter noch erhöhen und so eine faszinierende Wohnatmospäre schaffen.

[amazon bestseller=“kolonialstilmöbel“ max=“2″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbeanzeige

unser Möbel Tipp:

(AMAZON)*

Möbel Anzeigen

(EBAY)* unsere Möbeltipps